Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 4 von 4 [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schließt Jahn die Fußball-Abteilung?
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 11:32 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 19:49
Beiträge: 1389
Wohnort: Lengede
Schließt Jahn die Fußball-Abteilung?

Müssen sich die Spieler aus fünf Jugend-Mannschaften, der Alten Herren, der 1. Herren und der Ü40 eine neue sportliche Heimat suchen?

Über ein kleines Fußball-Beben im MTV Vater Jahn Peine wird eifrig in Peines Fußball-Szene diskutiert.
Für Sonntag haben Jahns Fußballer eine außerordentliche Abteilungsversammlung einberufen.
Ab 11 Uhr wird im Vereinsheim an der Hollandsmühle über einen einzigen Tagesordnungspunkt gesprochen: eine mögliche Schließung der Fußball-Abteilung.

Wie konnte es dazu kommen? Der PAZ liegt eine schriftliche Stellungnahme des Arbeitskreises Fußball des MTV Vater Jahn Peine zu einem Antrag vor, über den offenbar auf der nächsten Gesamtvorstandssitzung des MTV Peine Anfang Juni gesprochen werden soll.
In dem Schriftstück heißt es: „Mit großer Verwunderung hat der Arbeitskreis Fußball vernommen, dass der Vorsitzende des MTV Vater Jahn Peine, Thomas Lütticke, die Schließung der Fußball-Abteilung auf der nächsten Gesamtvorstandssitzung beantragt.“ Ob das stimmt und zu Gründen einer möglichen Schließung wollte sich Lütticke gegenüber der PAZ nicht äußern: „Da muss ich mich ganz politisch äußern: Bevor intern Themen nicht final besprochen sind, werde ich öffentlich dazu nichts sagen.“

Auch der stellvertretende Vorsitzende der Fußball-Abteilung, Jörn Propfen, wollte sich nicht äußern: „Bevor nicht alles unter Dach und Fach ist, werden wir keine Internas weitergeben. Ich selbst spiele ja in der Ü40 und hoffe doch, dass es nicht so weit kommt.“
cm

Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung 16.05.2015


   
 
 Betreff des Beitrags: TV meldet wieder eine Herren-Mannschaft
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 07:31 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 19:49
Beiträge: 1389
Wohnort: Lengede
TV meldet wieder eine Herren-Mannschaft

Nachdem im vergangenen Jahr der TV Klein Ilsede das erste Mal seit der Gründung der Fußballabteilung im Jahr 1952 keine Mannschaft mehr melden konnte, soll zur nächsten Saison ein Neuanfang in der 3. Kreisklasse gestartet werden.

Der ehemalige Trainer Steffen Arnecke hat in den vergangenen Wochen einen Kader zusammengestellt. „Weitere Spieler sind willkommen. Wichtig ist dem Trainer der Teamgeist“, sagt TV-Pressewart Reinhard Burzig. „Bei entsprechendem Alter besteht auch die Möglichkeit, in der Altherrenmannschaft zu spielen.“
Weitere Auskünfte gibt Steffen Arnecke unter 0170/9065672.

Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung 10.06.2015


   
 
 Betreff des Beitrags: Blau-Weiß Schmedenstedt ehrte seine langjährigen Mitglieder
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 09:38 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 19:49
Beiträge: 1389
Wohnort: Lengede
Blau-Weiß Schmedenstedt ehrte seine langjährigen Mitglieder

Der SV Blau-Weiß Schmedenstedt muss weiter ohne Vorsitzenden auskommen.

Auch bei der Jahresversammlung konnte für diesen Posten niemand gefunden werden. Der geschäftsführende Vorstand wurde jedoch einstimmig wiedergewählt.
An der Spitze stehen Kassenwart Bernd Brandes, Geschäftsführer Klaus Fuhrberg und Sportwartin Nicole Baumgärtner. Manuel Miertzsch als Jugendwart wurde genauso im Amt bestätigt wie Schriftwartin Kathrin Grobe.

Das Angrillen im Januar und das Eierbacken nach Fastnacht mit den Junggesellen sei nun fester Bestandteil der Vereinsveranstaltungen, hieß es. Freitags wird Zumba angeboten. Daran könne jedes Vereinsmitglied teilnehmen, aber auch Nicht-Mitgliedern werde der Zugang nicht verwehrt.
Im Jahr des 90. Vereins-Geburtstags finden über das Jahr verteilt einige Veranstaltungen statt. Henrik Matthes als stellvertretender Geschäftsführer übernimmt die Koordination der Jubiläumsveranstaltungen. Fest steht bereits: Im Oktober gibt es eine Blau-Weiße Ballnacht, zu der auch Vereinskönige ausgeschossen werden. Die Beiträge sind konstant geblieben. Das im Haushaltsplan mit etwa 3000 Euro erwartete Minus für 2014 blieb aus. Der neue Haushaltsplan wurde nach reger Diskussion beschlossen.

Die Fußballer, die die älteste Abteilung des Vereins sind, holten zwar die Stadtmeisterschaft nach Schmedenstedt. Mannschaft des Jahres 2014 wurde jedoch die 1. Herren der Tischtennisabteilung, die sich am letzten Spieltag noch vom dritten auf den ersten Platz gespielt hatte.
Daniel Schwarz belegte zudem den ersten Platz in der Einzel-Staffelrangliste und das Doppel Schwarz/Helbing den zweiten Rang.
Für ihre ehrenamtliche Tätigkeit auf dem Sportplatz wurden Daniela Wolff, Sabrina Wolff, Kathrin Grobe und Nina Ohlendorf von der Versammlung mit Beifall und vom Vorstand mit einem kleinen Präsent ausgezeichnet.
Zudem gab es diverse Ehrungen langjähriger Mitglieder.
ale

Für 25 Jahre: Gabi Bufe Kargerer, Diana Nolte, Bärbel Schuster, Rudolf Hoffmann, Markus Koyro.
Für 40 Jahre: Kristin Wulf, Annemarie Wittig, Hanna Aselmann, Inge Köther, Rita Tornedde, Dagmar Lüddecke, Ilona Löwe, Gunhild Gerstmann, Werner Gerstmann, Helmut Bluhm, Heiko Grobe, Thomas Baumgärtner, Hartwig Keunecke, Andreas Meier, Klaus Fuhrberg.
Für 50 Jahre: Siegfried Rosenow.
Für 55 Jahre: Hans Jörk Harwardt.
Für 65 Jahre: Fritz Hopp, Günter Danneberg.

Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung 19.06.2015


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 4 [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de