Die Eishockeyklubs tun es beispielsweise, die Fußballvereine durften es bisher nicht. Jetzt gibt der Niedersächsische Fußballverband (NFV) in einer schriftlichen Mitteilung bekannt: In Niedersachsen darf Werbung künftig auch auf Hosen getragen werden. Der NFV wird nach Rücksprache mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) keine Berufung gegen das Urteil des Landgerichts Hannover einlegen. Hintergrund: Arminia Hannover hatte gegen das Verbot von Hosenwerbung geklagt und vor dem Landgericht Recht bekommen. Das Urteil überlässt es den Fußballverbänden allerdings, von einem Gestaltungsspielraum Gebrauch zu machen. Im Klartext: Über die Platzierung und Größe der Werbefläche kann und wird der NFV entscheiden. Hierzu findet man Paragraph 6: Die Werbefläche der Trikotvorderseite darf maximal 200 Quadratzentimeter, die des Trikotärmels jeweils 50 Quadratzentimeter nicht überschreiten. Der DFB wird gemeinsam mit seinen Landesverbänden darüber beraten, in welcher Form die Hosenwerbung gestaltet werden darf. Ob das beim Eishockey auch so kompliziert ist?
Quelle: Braunschweiger Zeitung, Peine, 26. April 2008, Lokalsport Peine
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