Aktuelle Zeit: Mo 28. Mai 2018, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Staffeleinteilung Bzl3 Saison 2015/16
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 11:01 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 19:49
Beiträge: 1389
Wohnort: Lengede
Hohenhameln erwischt eine 73-Kilometer-Auswärtsfahrt

Diese Überraschung saß: Der Fußball-Bezirksverband hat gestern seine Staffeleinteilungen für die kommende Saison veröffentlicht.

Die vier Peiner müssen in einer anderen Staffel als bisher auf Punkte- und Torejagd gehen – und sind davon wenig angetan.
Künftig müssen sie sich mit Teams aus Salzgitter und der Region Nordharz duellieren. Vor allem für den TSV Hohenhameln und Aufsteiger Arminia Vechelde bedeutet das längere Fahrten, denn die Teams aus der Nachbarstadt Braunschweig spielen nun in einer anderen Liga.

Vecheldes Meister-Coach Thomas Mühl staunte nicht schlecht, als er die Staffel-Einteilung sah: „Es ist kurios, wir haben uns sehr gewundert“, sagte er und merkte an: „Von der Fahrerei her ist es für uns natürlich deutlich schlechter.“ Ein Beispiel: Bei ihrer weitesten Auswärtsfahrt müssen die Arminen nun 60,5 Kilometer zum Sportplatz des SV Glückauf Rammelsberg bei Goslar abreißen.
Zum Sportplatz der Freien Turner Braunschweig II wäre es im Vergleich dazu ein Katzensprung gewesen: 13,9 Kilometer. Dafür gibt es jedoch ein unerwartetes Wiedersehen mit Keeper Raoul Reiche. Der wechselt zu Fortuna Lebenstedt – und auf den Vorjahreszweiten der Staffel 3 treffen nun auch die Vechelder.

Noch härter trifft es den TSV Hohenhameln, dessen Mannschaft bis nach Rammelsberg sogar 73,7 Kilometer fahren muss. TSV-Trainer Nick Gerull erwartet jedoch nicht nur längere Auswärtstouren, sondern auch Mehraufwand für seine Tätigkeit. „Ich muss alle Gegner neu sichten“, erläutert er. Dennoch: Richtig dramatisch sei die Neu-Einteilung nicht. „Es gibt Pro und Contra“, sagt Gerull. Es sei zum Beispiel immer schön, mal gegen andere Mannschaften zu spielen. „Aber da wir erst vergangene Saison aufgestiegen sind, hätten wir das noch nicht gebraucht“, merkt Gerull an. Ob die Liga stärker oder schwächer einzuschätzen ist, könne er noch nicht beurteilen. Vielleicht holt er sich deshalb auch einen Tipp von seinem ehemaligen Spieler und Co-Trainer beim VfB Peine: Paris Triantaphillidis ist im SV Union Salzgitter aktiv. Trainiert wird die Mannschaft vom Ex-Vallstedter Markus Schindelar. „Das wird ein besonderes Spiel für mich, darauf freue ich mich richtig, weil Paris ein guter Kumpel ist und ein feiner Kerl“, erläutert Gerull. Und auch auf das Duell mit dem SV Innerstetal ist der TSV-Coach gespannt. Denn dort spielt sein Arbeitskollege Jannis Wuttke. „Dann haben wir ein schönes Thema auf der Arbeit“, sagt Gerull.

Wendezelles Coach Thomas Mainka findet die Staffeleinteilung „gewöhnungsbedürftig“. Was in der neuen Liga für den TSV drin liegt, kann er schwer einschätzen: „Die Mannschaften sind uns unbekannt. Aber es wird eine neue Herausforderung für uns“, sagt er.

Ein gutes Omen könnte die Staffel-Neueinteilung für Woltwiesches neuen Trainer Sascha Fassa sein. Denn der stieg einst mit Germania Wolfenbüttel aus der Staffel 3 in die Landesliga auf. Dennoch: „Ich wäre lieber in der Staffel 2 geblieben, weil ich dort die Gegner besser kenne“, erläutert er. Über die neue Zusammenstellung habe er sich sehr gewundert. „Denn die Wolfenbütteler Teams wären doch viel näher am Nordharz gewesen“, begründet Fassa. Doch die spielen nun alle in der Staffel 2, in der einst die Peiner mitmischten. Einen einstelligen Platz traut Fassa seinem Team aber auch in der neuen Umgebung zu. Und auf zwei Partien freut er sich besonders – das Derby gegen Hohenhameln und die Partie gegen Fortuna Lebenstedt. „Mit Nick Gerull habe ich einst in der Jugend-Kreisauswahl zusammengespielt und in der Jugend von Fortuna bin ich groß geworden“, begründet Fassa.
kw/cm

Staffeleinteilung Bzl3 Saison 2015/16
1. SV Fortuna Lebenstedt
2. TSV Üfingen
3. SV Union Salzgitter
4. SV Innerstetal
5. FG Vienburg/Wiedelah
6. SV Rammelsberg
7. Türkischer SKV Goslar
8. SV Borussia Salzgitter
9. KSV Vahdet Salzgitter
10. TSG Bad Harzburg
11. FC Othfresen (N)
12. VfR Langelsheim (N)
13. TSV Wendezelle
14. TSV Hohenhameln
15. SV Viktoria Woltwiesche
16. SV Arminia Vechelde (N)

Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung 17.06.2015


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de