Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Wer gewinnt den Weibel GmbH Cup?
Umfrage endete am Sa 26. Jan 2013, 08:49
Titelverteidiger Freie Turner Braunschweig? 0%  0%  [ 0 ]
Landesligist MTV Wolfenbüttel? 0%  0%  [ 0 ]
Bezirksligist SV Lengede? 100%  100%  [ 1 ]
Bezirksligist TSV Wendezelle? 0%  0%  [ 0 ]
Bezirksligist SV Union Salzgitter? 0%  0%  [ 0 ]
Bezirksligist TSV Üfingen? 0%  0%  [ 0 ]
Gastgeber FC Viktoria Thiede? 0%  0%  [ 0 ]
Nordharzligist GlückAuf Gebhardshagen? 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 1

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weibel GmbH Cup 2013 am 02.02.2013
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 08:49 
Bezirksliga

Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:14
Beiträge: 17
Am 22.11.2012 wurden die Hallenturniere der Fußballabteilung des FC Viktoria Thiede ausgelost.

Die Auslosung wurde von Turnierorganisator Tom Daedelow und den Cup Sponsoren Stephan Mau/ Wolfgang Weibel (Weibel GmbH Cup) & Thomas Franke (KTF Finanzcenter GmbH & Co. KG Ü32 Cup) durchgeführt.

Im dritten Weibel GmbH Cup wurde Gastgeber FC Viktoria Thiede (Nordharzliga) als erstes gezogen. Die Thieder werden im Eröffnungsspiel am 02.02.2013 um 10:30Uhr in der Burg Sporthalle in Gebhardshagen auf den SV Glück Auf Gebhardshagen (Nordharzliga) treffen. Komplettiert wird die Gruppe A mit zwei Krachern! Mit dem Titelverteidiger und Spitzenreiter der Landesliga, Freie Turner Braunschweig und deren ärgsten Verfolger MTV Wolfenbüttel. Das heißt aber auch, dass die beiden Turnierfavoriten im Finale des Weibel Cups erneut aufeinander treffen könnten.

Die Gruppe B trägt zu Recht diesen Namen, da mit dem SV Lengede, TSV Üfingen, TSV Wendezelle und SV Union Salzgitter sich ausschließlich Bezirksligisten in dieser Gruppe messen. Favorit dürfte der SV Lengede sein, der die Ewige Cup Tabelle mit einem Turniersieg und einem zweiten Platz anführt.

Spielplan und Ewige Tabelle anbei


   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weibel GmbH Cup 2013 am 02.02.2013
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 12:18 
Bezirksliga

Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:14
Beiträge: 17
SV Lengede gewinnt zum zweiten Mal den Weibel GmbH Cup beim Hallenfußballturnier des FC Viktoria Thiede


Gruppe A
Favoritensterben in Gruppe A.

Im Auftaktspiel der Gruppe gewann Gastgeber FC Viktoria Thiede mit 3:2 gegen den SV GlückAuf aus Gebhardshagen. Im zweiten Spiel des Turniers trafen die beiden führenden der Landesliga, MTV Wolfenbüttel und Titelverteidiger Freie Turner Braunschweig, aufeinander. Die Turner fegten den MTV mit 4:0 vom Platz.

In Ihrem zweiten Spiel hatte der Titelverteidiger aus dem Prinzenpark mehr Mühe. Die Freien Turner gewannen 2:0 gegen die wacker kämpfenden Spieler des SV GlückAuf. Beim Spiel zwischen MTV Wolfenbüttel und FC Viktoria Thiede lag die erste Überraschung des Turniers in der Luft. Der Gastgeber brachte den um zwei Klassen höheren angesiedelten MTV sichtbar in Schwierigkeiten. Am Ende hatten die Lessingstädter mehr Glück und gewannen mit 2:1

In Ihrem letzten Gruppenspiel gegen Freie Turner bezahlte die junge Viktoria- Elf (mit 3 A-Jugendlichen) Lehrgeld. Man verlor deutlich mit 1:5. Wie sich am Ende der Vorrunde herausstellte, wäre man bei zwei Gegentoren weniger ins Halbfinale eingezogen.

Im Abschlussspiel der Gruppe A sorgte GlückAuf Gebhardshagen für eine Faustdicke Überraschung und gewann mit viel Moral und Einsatzwille gegen Landesligist MTV Wolfenbüttel mit 2:1. Der Lohn ein Halbfinalticket. Dem völlig indisponierten MTV blieb nur noch der letzte Platz in der Gruppe A.

Gruppe B
Die „B“ezirksligagruppe war spannend wie ein prämierter Krimi. Drei Teams hatten am Ende 6 Punkte.

Im ersten Spiel verlor der führende der Ewigen Turniertabelle und spätere Turniersieger SV Lengede etwas überraschend mit 1:2 gegen Turnierneuling TSV Üfingen.
SV Union Salzgitter gewann seine Turnierprämiere ebenfalls. Man konnte sich mit 3:2 gegen TSV Wendezelle durchsetzen.

Die Üfingen wirkten nach Ihrem zweiten Spiel (4:1 gegen Wendezelle) als sicherer Halbfinalist und sogar als Mitfavorit auf den Weibel Cup.
Der SV Lengede kam nun auch im Turnier an. Ein 2:0 über Union Salzgitter war das Zeugnis dafür.

Vor dem letzten Gruppenspiel begann eine wilde Rechnerei der Zuschauer und Spieler.
Weil der SV Lengede sein letztes Spiel deutlich mit 5:0 gegen Wendezelle gewonnen hatte, kam es zu einem hitzigen Endspiel um den Halbfinaleinzug zwischen Üfingen und Union Salzgitter.

Union musste mit drei Toren Unterschied gewinnen und Üfingen würde auch eine Niederlage mit zwei Toren Unterschied zum Semifinale reichen.
Der SV Union legt los wie ein Tasmanischer Teufel auf Beutejagd. Schnell führte sie mit 3:0 und Üfingen wäre trotz zwei Siege ausgeschieden. Der TSV gab sich aber noch nicht geschlagen und erzielte den Anschlusstreffer. Union ließ sich davon nicht beindrucken und erhöhte erneut. Nun stand es 4:1 und die Zuschauer, Betreuer und Trainer holten Ihre Rechenhilfen heraus. Um dieser Rechnerei ein Ende zu machen, klärte Organisator und Stadionsprecher Tom Daedelow die rechnende Meute auf. Üfingen wäre bei diesem Spielstand draußen. Es waren noch 4 Minuten zu spielen und der Druck auf den Schultern der Üfinger war nun deutlich zu spüren. Es gelang Ihnen nicht mehr ein Tor zu erzielen. Sie waren ausgeschieden.

Semifinals
Im ersten Halbfinale traf Turnierfavorit Freie Turner Braunschweig auf SV Union Salzgitter.
Der SV Union spielte, von dem letzten Gruppenspiel beflügelt, völlig frei auf. Die Freien Turner wirkten etwas überraschend, zumal sie in Ihrer Vorrundengruppe durchmarschiert sind. Union trotzte den Turnern in einem hochkarätigen Halbfinale ein Unentschieden ab und so ging es mit dem Song „Spiel mir das Lied vom Tod“ untermalt ins 9-Meterschießen. Welches der SV Union Salzgitter gewann. Damit war klar das es keine Titelverteidigung geben wird.

Das zweite Halbfinale war eine klare Angelegenheit. SV Lengede schlug Nordharzligist mit 4:0.

Platzierungsspiele
Um Platz 7.: Selbst im Spiel um Platz 7. tat sich Landesligist MTV Wolfenbüttel erneut schwer. Erst im Neunmeterschießen gewann man gegen TSV Wendezelle.

Um Platz.5: Derby Viktoria Thiede gegen TSV Üfingen. Da war egal ob es ein Endspiel oder ein Spiel um die goldene Ananas ist. Es ging heiß her. Zwei Minutenstrafen und sogar eine Rote Karte wegen Meckerns zeugten von Brisanz zwischen diesen Teams. Am Ende gewann Üfingen mit 2:1.

Kleines Finale: Freie Turner Braunschweig gewann im Spiel der beiden unterlegenen Halbfinalisten mit 4:2 gegen Gebhardshagen.

Finale: Dem SV Union Salzgitter merkte man im Finale die kräftezehrenden Spiele gegen Üfingen und Freie Turner deutlich an. Zusätzlich hatten Sie große Probleme sich auf die clevere Taktik der Lengeder, die mit spielendem Torwart agierten, einzustellen. Am Ende gewann der SV Lengede verdient zum zweiten Mal den Weibel GmbH Cup und damit eine Siegprämie von 350,-€ plus Wanderpokal.
Union bekam als Trost einen Umschlag mit 200,-€ für die Mannschaftskasse.

Bester Torjäger wurde der junge Justin Folchmann vom Turniersieger mit 7 erzielten Treffern.

Als bester Keeper wurde Timo Keul von Freie Turner Braunschweig gewählt.

Als war wie bisher jedes Jahr ein Turnier mit hoher Qualität und Spannung pur. Der Weibel GmbH dürfte nun einen festen Platz im Winterfahrplan der Bezirks-und Landesligisten gefunden haben.

Mit sportlichen Grüßen

Tom Daedelow
FC Viktoria Thiede von 1913 e.V.
http://www.viktoriathiede.de


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de