Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KTF- FInanzcenter Cup 2013 am 03.02.2013
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 08:44 
Bezirksliga

Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:14
Beiträge: 17
Am 22.11.12 wurden die Hallenturniere der Fußballabteilung des FC Viktoria Thiede ausgelost.

Die Auslosung wurde von Turnierorganisator Tom Daedelow und den Cup Sponsoren Stephan Mau/ Wolfgang Weibel (Weibel GmbH Cup) & Thomas Franke (KTF Finanzcenter GmbH & Co. KG Ü32 Cup) durchgeführt.

Im zweiten KTF- Finanzcenter GmbH & Co. KG Cup für Ü32 Mannschaften gibt es nur Favoriten, wenn man sich das auf Ü32 Ebene hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld anschaut.

Das Turnier findet am 03.02.2012 ab 12:00Uhr in der Sporthalle der Hauptschule SZ-Thiede statt.

In der Gruppe A spielt der aktuelle Bezirksmeister Freie Turner Braunschweig, der ehemalige Deutschen Meister und aktuelle Vize Niedersachsenmeister SV Broitzem, der TSV Sickte Pokalsieger aus Wolfenbüttel und der TSV Sonnenberg.

In Gruppe B darf sich der Gastgeber und Pokalsieger aus Salzgitter der FC Viktoria Thiede mit dem Peiner Meister SG Lengede/ Woltwiesche, dem Nordharzmeister SC Gitter und dem neugegründeten und in der Liga in jedem Spiel siegreichen SV Gartenstadt messen.

Spielplan anbei


   
 
 Betreff des Beitrags: Re: KTF- FInanzcenter Cup 2013 am 03.02.2013
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 12:26 
Bezirksliga

Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:14
Beiträge: 17
SG Lengede/ Woltwiesche gewinnt den 2. KTF Finanzcenter GmbH & Co. KG Cup des FC Viktoria Thiede für Ü32 Teams.

In einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld setzte sich die SG erst im Neunmeterschießen gegen den ehemaligen Deutschen Meister SV Broitzem durch.(4:3 n.N.).

Die zahlreichen Zuschauer sahen über weite Strecken enge und anspruchsvolle Spiele.

Gruppe A

Das Eröffnungspiel bestritten die Turnierneulinge TSV Sonnenberg und Bezirksmeister Freie Turner Braunschweig. In einem packenden Spiel sicherte sich der TSV einen knappen, aber verdienten 2:1 Sieg.

Im zweiten Gruppenspiel der Gruppe A lieferten sich der SV Broitzem und TSV Sickte einen offenen Schlagabtausch. Am Ende ging die Partie 3:3 aus.

Im zweiten Spiel musste sich der TSV Sickte gegen die bereits unter Druck stehenden Freien Turner mit einem Unentschieden (2:2) zufrieden geben.

Im anschließenden Spiel zeigte der SV Broitzem seine Klasse und schoss den TSV Sonnenberg fast aus der Halle (7:0). Insbesondere Broitzems Torjäger Maik Pohlai war nicht zu stoppen.

In den abschließenden Spielen der Gruppe A zog der TSV Sickte ins Halbfinale ein. Man siegte mit 4:2 Toren gegen den TSV Sonnenberg.

Broitzem sicherte sich den Gruppensieg mit einem 3:1 über die Freien Turner Braunschweig.

Gruppe B

Den Auftakt der Gruppe B bestritten Gastgeber FC Viktoria Thiede und SG Lengede/ Woltwiesche. Viktoria hatte mit dem späteren Turniersieger noch eine Rechnung offen, denn im vergangenen Jahr hätte ein Punkt zum Halbfinaleinzug gereicht. Allerdings ging das Spiel verloren. Dieses Mal wirkte der FCV hochkonzentriert und gewann völlig verdient mit 2:0.

Im zweiten Spiel der Gruppe B hatte der SV Gartenstadt (bestehend aus Spielern des Titelverteidigers Hobelbrüder) einen leichten Auf Galopp und gewann 4:1 gegen den HSC Leu 06, der kurzfristig für den abgesprungenen SC Gitter eingesprungen war.

Im zweiten Spiel für Viktoria gegen Leu schien es auf dem Papier eine klare Sache für den Gastgeber zu sein. Doch man tat sich überraschend sehr schwer. Leu ging sogar 0:1 in Führung. Thiede konnte zwar das Spiel zwischenzeitlich zum 2:1 drehen, aber der Heidberger Sportklub Leu glich erneut aus und so blieb es beim 2:2. Thiede verpasste den vorzeitigen Halbfinaleinzug und hatte einen echtes Endspiel gegen TSV Gartenstadt. Diese verloren nämlich Ihr zweites Gruppenspiel mit 2:4 gegen die SG Lengede/ Woltwiesche.

Lengede/ Woltwiesche löste das Halbfinalticket mit einem souveränen 2:0 gegen Leu. Das letzte Vorrundenspiel des Turniers war nochmal ein Kracher. Thiede reichte gegen Gartenstadt ein Unentschieden, Gartenstadt musste aber gewinnen. So ergab sich ein Spiel mit viel Würze. Die Gartenstädter gingen in Führung, aber Thiede kam zurück und führte mit 2:1 die Halle tobte. Dieses Ergebnis würde sogar zum Gruppensieg reichen und man würde dem SV Broitzem aus dem Weg gehen. Der SV Gartenstadt traf kurz vor Schluss aber noch per Freistoß zum Ausgleich. Thiede freute sich trotzdem über den Halbfinaleinzug.

Halbfinalspiele

Das erste Halbfinale war ein Hammer. Die Halle roch nach verbrannten Gummi und Schweiß. SV Broitzem gegen Gastgeber FC Viktoria Thiede. Broitzem war in den ersten 5 Minuten die klar bessere Mannschaft und ging schnell mit 2:0 in Führung. Thiede traf zum Anschlusstreffer und jetzt wurde es ein richtig packendes Spiel. Viktoria entwickelte immer mehr Druck auf den Favoriten und kam zu zahlreichen Ausgleichschancen. Die allerdings alle versiebt wurden. In einem direkten Gegenzug erhöhte Broitzem auf 3:1 und das Spiel war gelaufen. Das 4:1 für Broitzem war nur noch eine Randnotiz.

Im zweiten Halbfinale spielte SG gegen TSV. Es hieß auch Lengede/ Woltwiesche mit Ihrem ehemaligen Eintracht- Profi Matthias Tietze gegen den TSV Sickte mit dem ehemaligen Wolfsburg- Profi Peter Kleeschätzky. Am Ende hatte Lengede die Nase vorn und gewann 3:1

Platzierungsspiele

Um Platz 7.: Die in der Gruppe tapfer kämpfenden Leuer hatten wohl keine Puste mehr und unterlagen den Freien Turner mit 0:8.

Um Platz 5.: Gartenstadt verharrte nicht in einer Depression wegen dem verpassten Halbfinaleinzug. Sie mobilisierten nochmal alle Kräfte und sicherten sich den 5. Platz mit einem 4:1 gegen den TSV Sonnenberg.

Um Platz 3. Der Sieger der Herzen, Gastgeber FC Viktoria Thiede, zeigte gegen Ligakonkurrent TSV Sickte erneut eine sehr starke Leistung und sicherte sich den Bronzeumschlag mit einem 2:0.

Finale: Das Finale zwischen SG Lengede/ Woltwiesche und dem SV Broitzem war an Spannung nicht zu übertreffen. Nach dreizehn Spielminuten stand es Unentschieden und es ging ins Neunmeterschießen.


Am Ende war die SG der glückliche Gewinner des Wanderpokals. Der später zum besten Spieler ausgezeichnete Maik Pohlai verschoss unglücklich einen Neunmeter durfte sich aber mit einer Flasche Sekt trösten.

Es war wie im vergangenen Jahr ein perfekt organisiertes Turnier, was Zuschauern, Spielern und Schiedsrichtern gleichermaßen Spaß bereitet hat.


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de