Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonvorbereitung des TSV Clauen/Soßmar
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 19:29 
Fussball Experte

Registriert: So 28. Jan 2007, 18:19
Beiträge: 62
Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus. Nachdem nun unsere Jungs das Training für die neue Saison aufgenommen haben, stehen für die erste Herren zwei Turniere auf dem Programm, bei denen je nach Abschneiden mindestens fünf Spiele ausgetragen werden. Den Anfang bildet das Pokalturnier des TSV Hohenhameln bei dem wir in der Vorrundengruppe B auf die erste Mannschaft des Gastgebers sowie auf den VfB Oedelum treffen. Anschließend findet in Bierbergen der traditionelle Gemeindepokal mit unseren Ortsnachbarn statt.

Hier die Termine im Einzelnen:

Montag, 18.07.11 19.00 Uhr TSV Clauen/Soßmar I – TSV Hohenhameln I (in Hohenhameln)
Dienstag, 19.07.11 18.30 Uhr TSV Clauen/Soßmar I – VfB Oedelum I (in Hohenhameln)
Freitag, 22.07.11 19.00 Uhr TSV Clauen/Soßmar I – TuS Bierbergen I (in Bierbergen)
Sonntag, 24.07.11 15.00 Uhr TSV Clauen/Soßmar I – SV Herta Eqourd I (in Bierbergen)
Donnerstag, 28.07.11 19.00 Uhr TSV Clauen/Soßmar I – TSV Hohenhameln I (in Bierbergen)

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!



_________________
Gruss

The Hero
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonvorbereitung des TSV Clauen/Soßmar
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 14:14 
Fussball Experte

Registriert: So 28. Jan 2007, 18:19
Beiträge: 62
Pokalturnier des TSV Hohenhameln

Beim diesjährigen Turnier unseres Nachbarn mussten wir leider nach der Vorrunde die Segel streichen. Im ersten Spiel mit vielen Neulingen und einigen Ausfällen harmonierte unser Team leider noch nicht wie gewünscht. Gegen den TSV Hohenhameln waren wir letztlich klar unterlegen und waren mit dem Ergebnis von 0:2 gut bedient. Steffen Kaune verhinderte eine noch höhere Niederlage. Im zweiten Spiel gegen den VfB Oedelum war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen, aber auch hier war natürlich noch nicht alles Gold was glänzt. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Durch einen Abstimmungsfehler konnte Oedelum in Führung gehen. Unser Team drückte gegen Ende auf den Ausgleich, was Oedelum Räume für hochkarätige Chancen gab. Diese führten aber nicht zur Entscheidung. Im Gegenteil, wir hatten diesmal das Glück auf unserer Seite. Mit dem Schlusspfiff gelang Michael Misiak der 1:1-Endstand. Das dritte Spiel gewann Oedelum 3:1 gegen Hohenhameln, die damit Gruppensieger wurden.

Gemeindepokal beim TuS Bierbergen – Unser Team spielt um den Sieg

Wesentlich erfolgreicher ist unser Team in den diesjährigen Gemeindepokal gestartet und steht nach zwei Spielen an der Tabellenspitze. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber hätten wir schon früh in Führung gehen können. Allerdings wollte unserem Neuzugang Holger Kraune vom SSV Kästorf (Landesliga) diese Führung zunächst nicht gelingen. In der 2. Minute scheiterte er mit einem Foulelfmeter am Torwart. Dennoch ließen wir uns nicht beirren und dominierten das Spielgeschehen. Allerdings fehlte vor dem Tor die Durchschlagskraft. In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild. Es dauerte bis zur 75. Minute. Da konnte Holger Kraune per Hackentrick das 1:0 erzielen. Unnötigerweise ließen wir uns dann hinten reindrängen. Das ermöglichte Bierbergen enormen Druck auszuüben. Allerdings blieb es bei dem verdienten 1:0. Im zweiten Spiel boten beide Teams etwas für die Zuschauer. Die ersten 20 Minuten gehörten Herta Equord. Diese erwiesen sich als eiskalt vor dem Tor, denn die ersten 2 Chancen wurden genutzt (16. und 21. min). Dann bekam unser Team das Spiel in den Griff und es kam die Stunde der jungen Neulinge. In der 33. Minute konnte Timo Jurkat in seinem dritten Spiel das erste Tor bei den Herren erzielen. Darüber hinaus zeigten bei allen Spielen auch die weiteren Neuzugänge Robin Nelke und Daniel Peterburs, dass man auf sie setzen kann. Kurz vor der Pause konnten wir dann sogar das 2:2 erzielen. Sebastian Jasinski nutzte einen krassen Torwartfehler. In der zweiten Hälfte waren wir dann klar spielbestimmend. In der 54. Minute brachte uns Holger Kraune erstmals in Führung. Diese konnte Sebastian Jasinski in der 70. Minute auf 4:2 ausbauen. Durch einen abgefälschten Freistoß gelang dem Gegner jedoch erneut der Anschluss (75.). Allerdings hatten sie damit ihr Pulver verschossen. Den Schlusspunkt setzte erneut Sebastian Jasinski zum 5:3-Endstand. Im ersten Spiel des Wettbewerbs trennten sich der TSV Hohenhameln und der TuS Bierbergen 4:4. Damit reicht im letzten Spiel gegen den TSV Hohenhameln am Donnerstag um 19.00 Uhr ein Punkt zum Pokalgewinn. Wir hoffen auf zahlreiche Fans.
Und bereits am kommenden Sonntag wird es ernst. Dann spielen wir zum Auftakt der Kreisliga beim SV Bosporus Peine. Das Spiel findet auf dem Sportplatz am Krankenhaus (An der Samthude) in Peine statt.

Unser Team gewinnt den Gemeindepokal beim TuS Bierbergen

Mit einem nie gefährdeten 6:1-Kantersieg über den TSV Hohenhameln ist es unserer jungen Mannschaft gelungen, nach mehreren Jahren den Gemeindepokal wieder zu erringen. Nachdem sie zuvor gegen die Konkurrenz aus Bierbergen und Equord erfolgreich war, wurde im letzten Spiel gegen den TSV Hohenhameln mindestens ein Punkt benötigt. Mit der besten Leistung in der diesjährigen Vorbereitung ließ unser Team nie einen Zweifel aufkommen, dass ihr dieser Punkt auch gelingen sollte. Bereits nach zehn Minuten führten wir durch Tore von Olaf Rehwagen, Philip Reyer und Timo Jurkat mit 3:0! Dieses Ergebnis konnten Sebastian Schütz und erneut Timo Jurkat noch vor der Pause auf 5:0 ausbauen. In der zweiten Hälfte nahm unser Team etwas das Gas aus dem Spiel und der TSV Hohenhameln konnte ebenbürtig agieren. Die Torchancen konnte unser Team jedoch vereiteln. Für den Ehrentreffer musste in der 78. Minute ein Foulelfmeter herhalten, der sicher verwandelt wurde. Drei Minuten vor dem Ende zog Michael Misiak einfach mal ab und stellte den alten Abstand wieder her. Mit diesem Sieg hatten wir den Pott sicher. Diesen nahm Timo Jurkat als jüngster Spieler vom stellvertretenden Bürgermeister Uwe Semper nach dem letzten Spiel am Freitag entgegen.



_________________
Gruss

The Hero
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de