Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peiner Stadtmeisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 10:29 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 19:49
Beiträge: 1389
Wohnort: Lengede
Adler Handorf zieht das Titelverteidiger-Los

Mit einem 3:1-Sieg war Fußball-Kreisligist TSV Dungelbeck im vergangenen Jahr in die Stadtmeisterschaft gestartet – und gewann das Turnier am Ende durch eine 4:0-Vorführung gegen den damaligen Bezirksligisten VfB Peine.

Von daher könnte es ein gutes Omen für den TSV sein, dass die Auslosung zur Stadtmeisterschaft den Dungelbeckern den gleichen Auftakt-Gegner bescherte:
Handorf. Die Adler kommen diesmal jedoch mit dem Titelgewinn in der 2. Kreisklasse Süd als Motivationsspritze im Gepäck. „Unser Ziel ist es schon, die Dungelbecker zu ärgern“, sagt Steffen Schrape, der das Traineramt von Meister-Coach Olaf Becker übernommen hat. Dabei helfen soll unter anderem Bildung-Neuzugang Danny Gawlista. Dungelbecks Spieler und Fußball-Obmann Jan Metzler erwartet keinen Spaziergang für sein Team. „Ich habe die Handorfer im Punktspiel gegen unsere 2. Herren gesehen – sie haben mir sehr imponiert“, warnt er. Vor allem auf Christopher Neumann und Torjäger Kevin Herrmann müsse man aufpassen.

Schmedenstedts jetzt frisch gebackene Fußball-Kreispokal-Siegerin Daniela Wolff hatte die Auftaktpaarungen ausgelost – und ausgerechnet ihren Blau-Weißen einen Mitfavoriten beschert: Es geht gegen Bezirksliga-Absteiger VfB Peine. Andreas Helbing aus dem Organisationsteam der Blau-Weißen nahm das schwere Los mit Humor: „Wir wollen ja ein guter Gastgeber sein. Und die Hütte wird auf jeden Fall voll. Wir haben eine junge Truppe, vielleicht können wir die Sache doch offen gestalten. Und wenn nicht: Wir können die Spieler auch gut für andere Aufgaben gebrauchen“, sagte er. Schon vorm ersten Turnierspiel gewonnen hat Rot-Weiß Schwicheldt. Erst zog der Kreisligist ein Freilos, dann bekam er auch noch die Austragung des Turniers für 2016 zugesprochen. Der Klub feiert 120-jähriges Bestehen und darf das Turnier deshalb ausrichten. Vielleicht sind dann auch Bildung Peine, die PSG, Jahn und der SV Takva wieder dabei. Für dieses Jahr hatten sie keine Teams gemeldet, weshalb nur 14 Teams vom 21. Juli bis 1. August um den Sieg kämpfen.
cm

Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung 22.06.2015


Dateianhänge:
stadtmeisterschaft.PNG
stadtmeisterschaft.PNG [ 729.43 KiB | 1956-mal betrachtet ]
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de