Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trainerkarussel
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 11:21 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 19:49
Beiträge: 1389
Wohnort: Lengede
Fliegel greift mit Bierbergen oben an

In sein sechstes Jahr als Chef-Trainer der Herren-Fußballer des TuS Bierbergen geht Florian Fliegel. Verein und Coach haben sich darauf geeinigt, den Vertrag um ein Jahr zu verlängern. „Ich bin Bierbergener, da ist eine Menge Herzblut dabei und außerdem besteht unsere Mannschaft zu 80 Prozent aus Bierbergenern, es macht einfach Spaß, diese truppe zu trainieren“, sagt der 35-Jährige, der gerade ganz knapp mit seinem Team die Rückkehr in die 1. Kreisklasse verpasst hat.
Nur zwei Zähler fehlten zu Aufstiegsrang zwei. „unser Ziel war zwar nicht der Aufstieg.
Aber klar wäre es cool gewesen, wenn man es sportlich schafft “, sagt Fliegel. Zweimal in Folge ist er mit dem TuS damit Dritter geworden.

Auch in der kommenden Saison würde er gerne oben mitspielen. „Wir wollen uns steigern – und so viele Plätze dafür gibt es ja nicht“, witzelt Fliegel. Allerdings rechnet er erneut mit einem packenden Aufstiegskampf. „Hohenhameln II wird gut sein, und mein Bruder Steffen hat mit Adenstedt auch eine starke Truppe beisammen.“ Klappt es diesmal dann mit der Rückkehr in die 1. Kreisklasse, wäre Fliegel froh. Denn: „Dann kommen viele A-Jugendliche raus und wir könnten mit ihnen eine Klasse höher starten – das wäre genial.“
cm

Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung 18.06.2015


   
 
 Betreff des Beitrags: Bäse coacht Wedtlenstedt
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 09:44 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 19:49
Beiträge: 1389
Wohnort: Lengede
Bäse coacht Wedtlenstedt

Fündig geworden auf der Suche nach einem neuen Fußball-Coach ist der in der 1. Kreisklasse spielende MTV Wedtlenstedt: Nachfolger von Markus Puschmann wird Werner Bäse – und der Neue kennt sich im Kreis Peine gut aus. „Denn 1995 habe ich in Bettmar als Trainer angefangen, war in Schwicheldt, in Rosenthal sowie einige Jahre in Braunschweig und auch in Vechelde“, sagt er.

Nach einer Pause will er nun wieder als Coach tätig werden. „Die Aufgabe in Wedtlenstedt reizt mich“, begründet Bäse seinen Entschluss. Auch deshalb, „weil Markus Puschmann dort sehr gute Arbeit geleistet hat. Wenn am Saisonende immer noch knapp 20 Spieler zum Training kommen, hat der Trainer die Spieler erreicht“. Verlassen werden den MTV Marcel Pauli (zum TSV Sierße/Wahle), Christian Göcke (Freie Turner III) und Nico Lange (unbekannt). Dennoch: „Wir wollen in der oberen Tabellenhälfte mitspielen“, erklärt Werner Bäse.
ma

Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung 19.06.2015


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de