Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Artikel vom 25.02.2004
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2005, 20:28 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 19:49
Beiträge: 1389
Wohnort: Lengede
Wilke nimmt die Liga unter die Lupe



Ein Lengeder f?hrt akribisch Buch ?ber das Peiner Fu?ball-Oberhaus ? Homepage im Internet



Jede Menge Statistik: Was ist nicht schon alles erfasst worden im Fu?ball: Trefferquoten pro Minute, Ballkontakth?ufigkeiten nach Trikotfarbe, Kopfballunwahrscheinlichkeiten nach Linksflanken von Rechtsf??ern und ?hnliches mehr. Sind derlei Statistiken bislang vornehmlich ?ber die professionellen Balltreter angelegt worden, werden k?nftig auch die Peiner Kreisliga-Kicker umfassend informiert. Allerdings nicht per TV, sondern im Internet (http://www.kreisliga-peine.de). M?glich macht dies Ralf Wilke , der f?r den SV Lengede II spielt.



Erstellt hat er die Homepage in der Winterpause, wobei Andreas Kuschel f?r die technischen Belange zust?ndig war und Wilke die Daten gesammelt hat. Das kostete nicht nur viel M?he, sondern vor allem Zeit, "da ich alle Zeitungen, die seit Saisonbeginn erschienen sind, noch einmal heraussuchen musste", sagt Wilke. Ein paar Tage habe es gedauert, "bis ich alles zusammen hatte".



Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Alle 16 Teams sind aufgef?hrt, zudem kann jeder Spieler unter anderem nachlesen, in welchen Begegnungen er eingesetzt worden ist, ob er ins eigene Tor getroffen oder aber einen Elfmeter verschossen hat. Festgehalten sind auch die Platzverweise.



Eine Gew?hr f?r die Richtigkeit der Angaben gebe es jedoch nicht, betont der 39-J?hrige. "Denn ich muss mich auf das verlassen, was in der Presse steht. Und die kann ja auch nur das schreiben, was die Betreuer oder Trainer durchgeben." Deshalb hofft er auch, dass alle Besucher der Homepage ihre Meinung im G?stebuch kundtun und zugleich auf fehlerhafte Eintr?ge aufmerksam machen, "damit ich sie umgehend korrigieren kann", so Wilke, dessen Ziel es ist, die Daten nach einem Spieltag bis zum jeweiligen Mittwoch zu aktualisieren. Ein Vorhaben, das des ?fteren mit Stress verbunden sein wird, "da ich Schichtarbeiter bin", sagt der Lengeder. Immerhin aber scheinen die Peiner Fu?baller Wilkes akribische Arbeit zu honorieren: Denn seitdem die Homepage existiert, hat es schon 340 Zugriffe gegeben. "Ich hoffe, dass die Seite weiterhin so gut angenommen wird." pet

http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/2534685

Quelle: newsclick Mittwoch, 25.02.2004


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de